24.04.2017. Der vierjährige Simon Wörrlein lebt mit seinem Vater und seiner drei Jahre älteren Schwester Julia in Ludwigsburg. Simon ist ein begeisterter Fußballfan. Als Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg von seinem innigsten Herzenswunsch erfuhr, hat sie alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihm diesen zu erfüllen. Seit zwölf Jahren erfüllt der gleichnamige Verein der Prinzessin den Kindern in Baden-Württemberg besondere Herzenswünsche. Im Gespräch mit Simon und seinem Vater kristallisierte sich schnell heraus, dass der Junge eigentlich gleich zwei große Wünsche hätte. Zum einen würde er gerne einmal in einem Sportwagen mitfahren und zum anderen hat er den Wunsch einmal ein Fußballspiel live im Stadion zu erleben. Dank der tatkräftigen Hilfe des VfB-Stuttgart und dem Club-De-Monaco konnte der gemeinnützige Verein Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg e.V. am Montag den 24. April ein klein wenig Freude in das Leben von Simon bringen. Ein Lamborghini – zur Verfügung gestellt von Club-De-Monaco und gesteuert persönlich vom Geschäftsführer des Unternehmens Artem Immel – holte den Jungen in Ludwigsburg ab und brachte direkt zum VFB Stadion nach Stuttgart. Dort wurde er dann mit einem VfB-Trikot, einer VfB-Hose und Stutzen ausgestattet. Anschließend dürfte er einen der Fußballspieler als Einlaufjunge aufs Feld begleiten. Das VFB-Trikot bekam Simon zur Erinnerung an diesen unvergesslichen Tag geschenkt. Damit Simon das Spiel live mitverfolgen konnte, gab es seitens VfB-Stuttgart noch drei Ehren-Karten für das Abendspiel des VfB gegen den 1. F.C. Union Berlin. Neben Simons Vater und Prinzessin Maria dürfte dabei auch Emanuel Eberlein Platz nehmen, der selbst ein großer VfB-Fan und Hobby-Fußballspieler ist. Als Fußball-Experte konnte er Simon und seinem Vater alle Fragen während des Spiels erklären und dabei helfen, dass der Abend für Simon in unvergesslicher Erinnerung blieb. Zum Abschied bekam Simon von Maria von Sachsen-Altenburg eine Tüte voll Süßigkeiten und ein Bärchen, den Glücksbringer des Vereins überreicht.

IMG_5179-A

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_5176-A

 

 

 

 

 

 

 

IMG_5175-A

 

 

 

 

 

 

 

20170424_200935-A

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20170424_193949-A