“Liebe Prinzessin Maria, ich bin Oliver und 10 Jahre alt,”- schrieb vor einiger Zeit der Bub in
seinem Brief an Prinzessin von Sachsen-Altenburg.” Ich habe gehört, dass du Wünsche erfüllen
kannst. Mein größter Wunsch wäre das Porsche Mobil 1 Supercup” live mitzuerleben. Es würde
mich sehr glücklich machen, wenn du mir meinen Wunsch erfüllen konntest. Am liebsten wäre es
mir, wenn ich meinen besten Freund mitnehmen könnte”.
Natürlich machte sich Prinzessin sofort an die Arbeit und kontaktierte die Leitung des Porsche
Mobil 1 Supercup der Firma Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG. Die Antwort kam umgehend. Das
Unternehmen aus dem schwäbischen Zuffenhausen lud Oliver und seinen Freund zu dem Rennen des
Porsche Mobil 1 Supercup im Rahmen der Formel 1 am Nürburgring ein. Begleitet wurden die
Kinder von Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg und Gerlinde Müller-Riemann. Von 22.7. bis
24.7.2011 durften die Buben nicht nur eines der spektakulärsten und schnellsten Rennen der Welt
erleben, sondern auch Rennautos anschauen und viele Rennfahrerpersönlichkeiten persönlich
kennenlernen. René Rast, der Gewinner des 200. Supercup-Rennens am 24.7.2011,
Rennfahrerlegende Christian Menzel, der mit dem Wagen des Haribo Racing Teams achter wurde,
Nick Tandy, Norbert Siedler, Mathias Lauda, Sean Edwards, Kuba Giermaziak und viele andere
Rennfahrer gaben den Kindern gerne ein Autogramm und ließen sie sogar in ihre Autos einsteigen.
Eines der Höhepunkte war der Besuch von Der große Preis – Formel 1- Rennen am 24.7.2011 und
des Nürburgring – Qualifying am 23.7.2011. Die große Begeisterung der Kinder und eine
unvergäßlich herzliche Gastfreundschaft des Porscheteams ließen sogar das ungemütliche Wetter
vergessen.
Am Samstagabend ging es dann gemeinsam mit dem Porscheteam zu einer Schnitzeljagt – ein
Krimispiel. Richy Müller, der Tatortkommissar und ein ehemaliger Rennfahrer, war ebenfalls vor
Ort und für die Lösung des Falls zuständig. Und am Sonntag dürften die Buben die beiden Rennen
live hautnah erleben. Ein sehnlicher Wunsch von Oliver ging in Erfüllung. Zur Erinnerung an
diese wunderschönen Tage erhielt Oliver von unserem Verein als Überachungsgeschenk eine
Rennjacke von Haribo geschenkt.
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team von Porsche Mobil 1 Supercup der Dr. Ing. h.c. F.
Porsche AG, an Nürburgring GmbH und an Frau Tanja Kracht.

Dankschreibn von Oliver an Prinzessin Maria v. Sachsen-Altenburg