Anna N. ist fünfzehn Jahre alt. Sie lebt mit ihrer Mutter und einer jüngeren Schwester in Stuttgart-
Weilimdorf und ist künstlerisch sehr talentiert. Sie interessiert sich für alles, was mit Kunst zu tun
hat und ist eine begabte Malerin.Außerdem wirkt die engagierte Schülerin sehr gerne in
verschiedenen Projekten ehrenamtlich mit.
Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg erfuhr von Annas innigstem Herzenswunsch, einmal ein
Musical besuchen zu dürfen, durch Bekannte von Anna. Diese Art von Luxus kann sich die kleine
Familie leider nicht leisten. Sofort machte sich der gemeinnützige Verein Maria Prinzessin von
Sachsen-Altenburg e.V. an die Arbeit. Mit Unterstützung von Stage Apollo Theater
Produktionsgesellschaft mbH erhielt Anna nicht nur eine Einladung für sich und ihre Begleitung ins
Apollo Theater im SI-Centrum in Stuttgart zu dem Musical „Ich war noch niemals in New York“,
sondern auch eine persönliche Führung durch den Backstage – Bereich, wo es zu einer
interessanten Begegnung mit den Hauptdarstellern, Charlotte Heinke und Karim Khawatmi kam –
ein Traum für jeden Fan. Anna hatte viele Fragen an die Künstler. Charlotte Heinke und Karim
Khawatmi nahmen sich viel Zeit für das Gespräch mit Anna. In einer sehr offenen und lockeren
Atmosphäre beantworteten sie gerne alle ihre Fragen. Umso interessanter war es für Anna die
beiden Künstler später in der Aufführung „Ich war noch niemals in New York“ zu erleben.
Nach dem Besuch des Musicals wartete auf Anna eine weitere Überraschung. Der Verein hat für
junge Künstlerin zusätzliche Geschenke vorbereitet – eine Staffelei und ein Set mit Acrylfarben.
Auf diese Weise ging ein weiterer Herzenswunsch des Mädchens in Erfüllung. Vielen herzlichen
Dank an Stage Apollo Theater Produktionsgesellschaft mbH, vor allem an Sandra Hofmann und die
beiden Hauptdarsteller Charlotte Heinke und Karim Khawatmi für die großzügige Unterstützung.

Anna N. und die Hauptdarsteller aus dem Musical "Ich war noch niemals in New York" Charlotte Heinke und Karim Khawatmi. Foto Rebecca Stahlberg

Anna N. und die Hauptdarsteller aus dem Musical "Ich war noch niemals in New York" Charlotte Heinke und Karim Khawatmi. Foto Rebecca Stahlberg

Dankesbrief von Anna N.